Heute haben wir Prabhus Wunsch eines eigenen Kompostes umgesetzt.  Das erste Projekt zum Thema Nachhaltigkeit startete damit, dass wir verwendbares Material auf dem Anwesen zusammen suchten. Wir verwendeten altes Holz, was man in Deutschland niemals für so etwas verwendet hätte, alte Nägel die wir sogar teilweise wieder grade biegen mussten und abgeschnittene Teile eines Drahtzaunes.
Beim Bau des Kompostes war Teamwork gefragt, da wir keinerlei Anleitung hatten. Doch dank Till, der sich als handwerklich sehr begabt herausstellte, bekamen wir den Kompost ohne größere Probleme schnell gebaut.
Als wir unser Projekt beendet hatten, stellten wir den Kompost an eines schönes Plätzchen im Garten und bauten sogar noch aus Steinplatten einen Weg. Hierbei handelt es sich um ein rund um gelungenes Projekt.
Hier ist es so, dass normalerweise der gesamte Müll hinter dem Haus in ein Erdloch geschmissen und angezündet wird. Doch durch den neuen Kompost kann so der Biomüll zur Dünnung der Bananenpalme genutzt werden.